Kategorie-Archiv: Bildhauerei/Schnitzen

Autor: G. Büchel
Autor: G. Büchel
Autor: G. Büchel

Ostseerobbe

Nach einem der großen Stürme fand ich anfang April ein eigentümliches, verwittertes stück Eichenholz am Ostseestrand. Es lag wohl schon seit langer Zeit im Wasser, bis es endlich als Treibgut angeschwemmt wurde. Es dauerte mehrere Wochen, bis das Holzstück so weit getrocknet (und leider auch geschrumpft) war, dass ich es mit Säge und Stahlbürste weiter verarbeiten konnte. Das strukturierte Eichen-Treibholz bildet die Basis, auf der die aus Lindenholz geschnitzte und geschliffene Robbe sitzt. Als zusätzlichen Kontrast zur Eiche habe ich den Sockel aus Lindenholz hinzugefügt. Er soll ein wenig den Strand symbolisieren, an dem das Holz angeschwämmt wurde.

Autor: Daniel Schmidt
Autor: Alexander Drenkhahn
Autor: G. Büchel
Autor: Dominic Krebs
Autor: Kovacs Florian
Autor: Lars Schmidt-Peil
Autor: Klaus Knauer