Kategorie-Archiv: Schmuck/Objekte

Autor: Martin Fleischmann
Autor: Martin Fleischmann

Kettenanhänger aus Lavablanks

Für diese Kettenanhänger wurden die Lavablanks mit Betelnuss und grünem, gemaserten Ahorn verwendet.

Bearbeitet wurden die Materialien mit der Dozuki Compact 180 Powergrip, Raspeln, Feilen, Schleifpapier und anschließend dem MeshMicro-Mesh Soft Pads-Satz.

Werden die Materialien mit MicroMesh geschliffen, dann erhalten sie hervorragenden Glanz und besitzen eine absolut kantenfreie Haptik, die dafür sorgt, dass die Anhänger sich angenehm auf der Haut tragen lassen.

Autor: Pia Gebele
Autor: Sebastian Appel
Autor: Marco Hartmannsgruber

Gitarren-Plektrum-Kette

Das Plektrum würde aus der Schale einer Kokosnuss gefertigt. Hier habe ich darauf geachtet, das es perfekt am Daumen und Zeigefinger aufliegt. Es kann locker mit normalen Plastik Plektren in Stabilität und Spielgefühl mithalten und ist sowohl für wilde shreds als auch für klassische Gitarrenstücke geeignet, da es auch nicht zu Dick ausfällt. Und falls man mal nicht Gitarre spielt hat man das Plektrum immer dank des Lederbandes am Hals und gleich griffbereit.

Autor: Kovacs Florian
Autor: Philipp Kirschfink
Autor: Franz Kessler
Autor: Marco Hartmannsgruber

Cocobolo-Ring

Der Kupferring aus einfachem Wasserrohr geschnitten, auf Maß geweitet. Anschließend wurden Cocobolo (aktuell hier leider nicht mehr zu kaufen) Hobelspäne aufgeklebt, der Verbund überschliffen, auf einfachen Holzdornen innen und außen auf der Ständerbohrmaschine poliert mit MicroMesh Schleifleinen und abschließend mit Schellack Astra (ArtNr 810030) mehrfach versiegelt um den Glanz beizubehalten.

Autor: Ruben Schaar