Archiv der Kategorie: Schmuck/Objekte

Autor: Dominic Krebs
Autor: Dominic Krebs
Autor: Dominic Krebs

Kleine Geschenkverpackung

@dbegic

Dieses kleine Kistchen habe ich, bis auf die Lasergravur natürlich, komplett mit Handwerkzeugen hergestellt um meinem Vater ein kleines Geschenk zum 70. Geburtstag überreichen zu können. Die Seiten sind aus Akazie-Leimholz. Formatiert wurde das Holz mit einer DICTUM Ryoba Komane und die Gehrungen habe ich mit der Gehrungsguillotine ebenfalls von DICTUM realisiert. Boden und Deckel sind aus einem Reststück Sperrholz und wurden mit einem alten Stanley No. 45 eingenutet (auf den Veritas Kombinationshobel muss ich noch etwas sparen 😉). Als Oberfläche habe ich eine selbst hergestellte Öl-/Bienenwachs-Mischung verwendet.

Autor: Danijel Begic
Autor: Martin Fleischmann
Autor: Dominic Krebs

Kiste für Schnitzeisen und Stechbeitel

Auf der Suche nach einer Aufbewahrung für meine Schnitzeisen bin ich nicht wirklich fündig geworden, daher dieser Eigenbau. Korpus und Böden bestehen aus Birke Multiplex.

Gehalten werden die Eisen von Gummibändern. Alles ist so ausgelegt, dass es in einen Tanos/Festool Systainer passt.

Die Sägearbeiten erfolgten mit dem Festool CMS-TS 55 R-Set, die Fräsarbeiten mit der Festool OF 1400 EBQ.

Autor: Dominic Krebs

Flaschenöffner Cumaru Inbus

Der Flaschenöffner wurde aus einem Reststück Cumaru hergestellt. Die Kanten wurden mit großen Radien versehen. Der eigentiche Öffnungsmechanismus funktioniert über zwei alte Inbusschlüssel. Die Sägearbeiten erfolgten mit dem Festool CMS-TS 55 R-Set, die Fräsarbeiten mit der Festool OF 1400 EBQ, die Schleifarbeiten mit dem Festool ETS EC 150/3 EQ. Abschließend wurde die Oberfläche mehrfach mit Leinölfirnis behandelt.

Autor: Dominic Krebs
Autor: Dominic Krebs
Autor: Dominic Krebs