Kategorie-Archiv: Schmuck/Objekte

Schreibgerätebox aus Ahorn und Nussbaum

Das Oberteil der Box ist schwenkbar und wird durch den Schiebedeckel arretiert.

Der Schiebedeckel selbst ist leichtgängig und wird durch einen kleinen Magneten in Position gehalten, um ein ungewolltes Herausrutschen zu verhindern.
Eine Box aus Ahorn, die andere aus deutschem Nussbaum. Beide geschliffen und geölt.

Die Boxen sollen die gedrechselten Schreibgeräte aufnehmen.
Auf dem Bild ein Kugelschreiber aus Pfefferminzbaum und ein Ball Pen aus Nussbaum Maser.
Beide Boxen entstanden aus einer Anregung aus einem Buch über Schachteln und Schatullen.

Autor: Schneider, Thomas

Holzhirsch

Für den Kopf des Hirsches wurden einezelne Zuschnitte einer Kiefernholz-Platte starkt gefast und anschießend auf eine Grundplatte aus Birke-Multiplex verleimt.

Der Zuschnitt erfolgte auf der Festool CMS-TS 55.

Das Geweih besteht aus einem Stück Kiefernholz und wurde mit der Festool PS 300 zugesägt und anschließend ebenfalls auf die gleiche Grundplatte geleimt.

Abschließend wurde das Hirsch 3mal mit farbloser Holzlasur eingelassen.

Autor: Dominic Krebs
Autor: Christina Dinges
Autor: Dominic Krebs
Autor: Martin Fleischmann
Autor: Dominic Krebs
Autor: Martin Fleischmann
Autor: Martin Fleischmann

Kettenanhänger aus Lavablanks

Für diese Kettenanhänger wurden die Lavablanks mit Betelnuss und grünem, gemaserten Ahorn verwendet.

Bearbeitet wurden die Materialien mit der Dozuki Compact 180 Powergrip, Raspeln, Feilen, Schleifpapier und anschließend dem MeshMicro-Mesh Soft Pads-Satz.

Werden die Materialien mit MicroMesh geschliffen, dann erhalten sie hervorragenden Glanz und besitzen eine absolut kantenfreie Haptik, die dafür sorgt, dass die Anhänger sich angenehm auf der Haut tragen lassen.

Autor: Pia Gebele
Autor: Sebastian Appel