Archiv der Kategorie: Schmuck/Objekte

Autor: Michael Judenmann
Autor: Michael Judenmann
Autor: Johannes Steger

Hirnholzschneidebrett aus selbst geräucherter Eiche

Hirnholzschneidebrett aus Eiche, selbst geräucherter Eiche, Kirschbaum, und Ahorn; mit Saftrinne, eingefräst mit der Festool Oberfräse. Zuerst wurden die verschiedenen einzelnen Flächen verleimt, welche im Anschluss per Schablonen aneinander angepasst wurden. Unten sind kleine Gummifüßchen zur besseren Luftzirkulation angebracht. Die Oberfläche ist mit Tungöl behandelt.

Autor: Johannes Steger
Autor: Johannes Steger
Autor: Johannes Steger
Autor: Johannes Steger

Beetbeschriftung

Eine günstige, schöne und einfache Art seine Beete zu beschriften. Mit einer Ryoba Japansäge wurden ca. 8 mm dicke Scheiben aus trockenem Birkenholz gesägt. Die Stäbe sind von alten Silvesterraketen, die an Neujahr gesammelt wurden. Zugesägt mit einer Dozuki Universal und einseitig abgeschrägt. Verleimt wurden Scheiben und Stäbe mit Titebond III. Die Beschriftung wurde mit einem Brandmalgerät von Sorby eingebrannt.

Autor: Knauer Klaus
Autor: Martin Fleischmann
Autor: Martin Fleischmann