Kategorie-Archiv: Moebelbau

Autor: Reinhold Neuber
Autor: Krebs Dominic
Autor: Stefan Schneider
Autor: Tischlermeister Holger Schultze
Autor: Michael Ruf

CD und DVD Regal aus Eichenholz

Für dieses Regal wurden zunächst 26mm starke Eichenbretter aufgetrennt und auf 10 mm Stärke gehobelt.

Anschließend wurden die Schwalbenschwanzverbindungen für den Korpus sowie durchgehende Schlitz- und Zapfenverbindungen für die Reglabretter und Mittelstütze gefertigt. Abschließend wurde eine Rückwand aus MDF eingesetzt und das Regal mit Leinölfirnis und Antikwachs behandelt.

Ich habe folgende Werkzeuge verwendet: Kreissäge Abrichtdickenhobel Oberfräse Exzenterschleifer Japansäge versch. Hattori Stemmeisen Veritas Sägeführung 1:8 versch. Handhobel Zeitbedarf ca. 45 h

Autor: Moritz Peinert
Autor: Szekely Daniel
Autor: Volker Hennemann
Autor: Moritz Peinert
Autor: Roland Zierk