Archiv der Kategorie: Moebelbau

Autor: Peter Gwinner

Voliere

mizzebilluta

Voliere im viktorianischen Stil. Eigener Entwurf nach historischen Vorbildern. Gebaut aus Kiefernholzleisten, ca. 230 m Weidedrahtzaun, Bambustapete aus gespaltenen Bambus. Alle Drähte von Hand eingezogen und verbunden. Der Boden beherbergt eine Schublade in der Mitte und zwei Anlagefächer in den Seiten. Finish mit Milk Paint und transparentem Klarlack. Sie beherbergt einen kleinen Schwarm Gouldamadinen.

Autor: Uta Jordans
Autor: Michael Fischer
Autor: Rodion Haus
Autor: Rodion Haus
Autor: Marchl Karl-Heinz
Autor: Rodion Haus
Autor: Rodion Haus

Anrichte für den Außenbereich

Da die Anrichte nicht nur farblich zur Terrassenüberdachung passen sollte, sondern auch unempfindlich gegen Feuchtigkeit sein muss, war eine Eigenkonstruktion aus Dreischichtplatten die einzige Wahl. Als Arbeitsplatte dient eine wasser- und kratzfeste HPL Platte, alle Korpusteile sind sind mehrfach mit Wetterschutzlasur behandelt. Der Korpus wurde mit Flachdübeln und D4-Leim wasserfest verleimt, die Regalböden sind verschraubt.

Autor: Fabio Hühnlein
Autor: Rodion Haus