Archiv der Kategorie: Moebelbau

Autor: Michael Fischer
Autor: Kaiser
Autor: Rodion Haus

Couchtisch 8-Eck

Diesen Couchtisch hab ich für meine Mutter gemacht. Tischplatte ist ein Reststück Eiche Leimholz 27mm stark und das Metallgestell hab vor der Mülldeponie gerettet (sollte entsorgt werden). Nach den Anzeichen des 8-Eck (500x500mm) hab ich das 8-Eck mit der TS55 REBQ auf Format geschnitten und dabei gleich die 30 Grad Gehrung geschnitten. Rundung an den Kanten per Hand geschliffen und mit den ETS 150/3 die Oberfläche geschliffen. Zuerst mit Rubin 120er und 180er, nachdem 180er kurz angefeuchtet so das sich die Poren aufstellen und dann mit den Granat 240 geschliffen. Nachdem Granat 240 das erste mal mit den Legno Öl geölt. Danach weitere 3 mal geölt und jeden Zwischenschliff mit Granat 320 geschliffen. Metallgestell zweimal mit Adler Ferro in RAL7016 lackiert. Die Halbschellen sind nur eine Notlösung da wird demnächst eine schönere Lösung gemacht aber ist noch in Planung.

Autor: Jörg Hechenberger
Autor: Michael Fischer
Autor: Rodion Haus
Autor: Rodion Haus
Autor: Rodion Haus
Autor: Kaiser
Autor: Rodion Haus