Archiv der Kategorie: Grossprojekte

Autor: Marchl Karl-Heinz
Autor: Marchl Karl-Heinz
Autor: Arnold Schoger
Autor: Arnold Schoger

Holzvordach

Die Überdachung besteht aus einer Balkenkonstruktion und einer Ziegeleindeckung. Zunächst mussten die Balken laut Plan abgebunden werden, anschließend wurde die hintere Pfette mit Injektionsmörtel und Gewindestäben am Haus befestigt. Die vorderen Säulen stehen auf Balkenschuhen in Betonfundamenten. Nach Fertigstellung der Grundkonstruktion wurde das Dach mit Rauhspund verbrettert, die Dachrinne aus Zinkblech angebracht und das Dach mit Betonziegeln eingedeckt. Als letzte Arbeiten folgten dann noch die Montage des Wandanschlussblechs und die Verbretterung der Seitenwand, die von innen mit einer Fachwerkskonstruktion gestaltet ist.

Autor: Niklas Knörrer
Autor: Sebastian Pogrzeba
Autor: Dominic Krebs
Autor: Michael Fischer
Autor: Franz Prill

Carport

Das Carport wurde komplett von meinem Sohn und mir gebaut. Die 10 Bäume hat mir ein Freund geschenkt. Ich habe dann das komplette Bauholz selbst mit der Motorsäge geschnitten. Die Baukosten mit allem, betragen ca. 1000€. Fundament, Anker, Schrauben, Farbe , Dachziegel, Dachpappe usw. Die Konstruktion wurde komplett verzapft. Die Dachrinnen sind aus Erlenstämme, mit der Motorsäge ausgefräst.

Autor: Stefan kölbl