Archiv der Kategorie: Grossprojekte

Autor: Klaus Strebl

Kleiner Hochbeet-Aufsatz/Anzuchtkasten

Da unser alter Anzuchtkasten für das Hochbeet langsam sehr zerfault war habe ich aus einem übrigen Lärchenbrett einen neuen gebaut. Vorne und hinten sind die Rahmen per Überblattungen per Hand zusammengefügt, die Längs-leisten sind demontierbar mit Schrauben befestigt.

Die Stegplatten (z.T. vom alten Kasten wiederverwendet) werden mit kleinen Klötzchen in speziellen schrägen Fälzen gehalten, die Falze sind schräg damit das Wasser gut ablaufen kann.

Im Gegensatz zum alten Kasten sitzt dieser seitlich auf den Latten des Hochbeetes auf und nicht direkt in der Erde, ich hoffe dass er damit erheblich länger hält. Im nächsten Frühjahr werde ich noch aus Folie o.ä. einen Deckel bauen, damit es auch wie ein kleines Gewächshaus funktioniert.

Autor: Maximilian Moosreiner
Autor: Marco List
Autor: Andreas Weber
Autor: Celal Akkoyun
Autor: Klaus Strebl
Autor: Artmeier
Autor: Artmeier
Autor: Marchl Karl-Heinz
Autor: Marchl Karl-Heinz