Archiv der Kategorie: Drechselarbeiten

Autor: Klaus-Jürgen Neuwirth
Autor: Klaus-Jürgen Neuwirth
Autor: Lothar Pabst
Autor: Uta Jordans
Autor: Richard Scheungrab
Autor: Richard Scheungrab
Autor: Richard Scheungrab

Ballpen aus Cocobolo

Nach längerer Zeit habe ich mich wieder mit einem Schreibgerät befasst. Dieser Ballpen ist aus einem Stück Cocobolo und natürlich dem dazugehörigen Schreibgerätebausatz entstanden. Cocobolo lässt sich sehr gut drechseln und hat eine sehr schöne Maserung mit bemerkenswertem Farbenspiel.

Für die schöne Tiefenwirkung des wunderschönen Cocobolo Holzes wurde der Penblank geschliffen bis Korn 400 und danach mit den Micro Mesh Schleifpads aus dem Dictum Sortiment bis Körnung 12.000 poliert. Das Finish erfolgte dann mit einem Schellackwachs.

Autor: Jan-Thomas Schneider
Autor: Klaus-Jürgen Neuwirth
Autor: Andi Weber