Archiv der Kategorie: #DRECHSELCOVER2020

Galactica #dictumdrechselcover2020 #mehralswerkzeug

Die Entstehung von Galactica Ursprung ist eine Maserknolle aus Robinie. Es war nicht einfach, da sich beim Drechseln die Maserknolle sehr eigenwillig benahm, sie bestimmte, wo es lang geht und wo sie Löcher hat.Ich ließ sie bestimmen und verschönerte danach die Löcher, Kanten und Formen mit Epoxidharz. In einem aufwendigen Gießverfahren mit Epoxid sowie intensiven Drechsel- und Schleifarbeiten entstand nach und nach Galactica.

Die Arbeit mit Galactica hat mich vor viele Probleme und Herausforderungen gestellt, war sehr intensiv und hat mir bestimmt auch deshalb sehr viel Spaß und Freude bereitet. Galactica ist ca. 4 mm dick und hat aDie Entstehung von Galactica Ursprung ist eine Maserknolle aus Robinie. Es war nicht einfach, da sich beim Drechseln die Maserknolle sehr eigenwillig benahm, sie bestimmte, wo es lang geht und wo sie Löcher hat.

Ich ließ sie bestimmen und verschönerte danach die Löcher, Kanten und Formen mit Epoxidharz. In einem aufwendigen Gießverfahren mit Epoxid sowie intensiven Drechsel- und Schleifarbeiten entstand nach und nach Galactica.

Die Arbeit mit Galactica hat mich vor viele Probleme und Herausforderungen gestellt, war sehr intensiv und hat mir bestimmt auch deshalb sehr viel Spaß und Freude bereitet.

Galactica ist ca. 4 mm dick und hat einen Durchmesser von ca. 300mm.einen Durchmesser von ca. 300mm.

Autor: Martin Fleischmann