Archiv der Kategorie: Laub- / Dekupiersägearbeiten

Autor: Borstnar Günter
Autor: Borstnar Günter
Autor: Borstnar Günter
Autor: Lothar Pabst
Autor: Andreas Buchmann
Autor: Borstnar Günter
Autor: Borstnar Günter
Autor: Borstnar Günter

Bewegbarer Fußballer, für ein Schulprojekt

Die Jungs aus meinen Holz AG´s schwärmen oft von Fußballern.

So entwarf ich einen weiteren Kicker in Anlehnung an einen gewissen Nationalspieler. Dafür sägte ich an der Dekupiersäge gleich mehrere Kicker um den Kids Vorlagen zum Nachzeichnen anbieten zu können.

Die Grundschüler sägten diesen nach meiner Vorlage mit einer Laubsäge aus. Die Bohrungen für die Briefumschlag Klammern bohrten sie mit einem Handbohrer.

Autor: Arnold Schoger

Maurisches Wandrelief

In einem geheimen Garten in Marrakesh (Le Jardin Secret) geboren und in meiner kleinen Werkstatt in München zum Leben erweckt. Meine bisher aufwendigste Arbeit mit der Hegner Dekupiersäge! Vom Foto in Marrakesh bis zur Fertigstellung sind doch 7 Monate vergangen. Nach dem Ausschneiden habe ich die Linien noch mit einem 0,5mm Pfeil Schnitzeisen nachgezogen um den Kontrast etwas zu steigern. Multiplexplatte 18mm stark 1,20×1,20m Kantenlänge 5-teilig (sonst ist es unter der Säge nicht mehr zu handhaben). Die Platte hat extrem an Gewicht verloren und war so unproblematisch aufzuhängen.

Autor: Christian Kempel