Archiv der Kategorie: Laub- / Dekupiersägearbeiten

Autor: Arnold Schoger
Autor: Arnold Schoger
Autor: Borstnar Günter

Weihnachtspyramide

Die einstöckige Weihnachtspyramide ist hauptsächlich aus Sperrholzresten hergestellt. Die Einzelteile wurden mit der Dekupiersäge bzw. Laubsäge nach einem bereits bestehenden Vorbild ausgesägt – die Teelichthalter sind mit der Lochsäge/Forstnerbohrer auf der Standbohrmaschine entstanden. Einzelne Bauteile habe ich mit goldener Farbe eingestrichen. Der Drehmechanismus besteht aus einem Schweißdraht, der zur Reibungsminimierung unten auf einem Stahlblech und oben in einer Öse gelagert ist.

Autor: Fabio Hühnlein

3D Hirsch, gehende Darstellung

3D Hirsche oder 3D Rentiere sind an der Bandsäge von Pegás leicht zu sägen. Dabei kann man die Motive immer wieder verbessern. In meinem Fall naturgetreuer herzustellen. So sägte ich heute meinen letzten 3D Hirsch in einer gehenden Darstellung. Im Hintergrund erkennt man das Restholz samt den vier Beinen als Abfall Holz. Kleinere 3D Figuren können ähnlich an einer Dekupiersäge gesägt werden.

Autor: Arnold Schoger
Autor: Lothar Pabst
Autor: Arnold Schoger
Autor: Arnold Schoger
Autor: Borstnar Günter
Autor: Stephan Winters