Kategorie-Archiv: Objekt-Galerien

Gitarren-Plektrum-Kette

Das Plektrum würde aus der Schale einer Kokosnuss gefertigt. Hier habe ich darauf geachtet, das es perfekt am Daumen und Zeigefinger aufliegt. Es kann locker mit normalen Plastik Plektren in Stabilität und Spielgefühl mithalten und ist sowohl für wilde shreds als auch für klassische Gitarrenstücke geeignet, da es auch nicht zu Dick ausfällt. Und falls man mal nicht Gitarre spielt hat man das Plektrum immer dank des Lederbandes am Hals und gleich griffbereit.

Autor: Kovacs Florian
Autor: Kovacs Florian

Vase aus Buche

Rot und Schwarz dominieren diese Vase aus Buche, was durch die lamellenartige Form verstärkt wird. Bei der Form wurde ich durch die skulpturalen Schalen des Künstlers Christoph Finkel inspiriert. Der Buchenstamm wurde vorher geflammt, um die Strukturen zu betonen. Die rote und schwarze Beize von DICTUM habe ich mit Airbrush aufgetragen, danach wurde die Vase noch mit Schellack lackiert.
Durch den passenden Glaseinsatz ist das Holz vor Feuchtigkeit geschützt. Maße: Durchmesser max.: 140 mm, Höhe: 90 mm.

Autor: Martin Fleischmann
Autor: Wimmer Johann
Autor: Schäfer, Harald
Autor: Schäfer, Harald
Autor: Klaus-Jürgen Neuwirth
Autor: Philipp Kirschfink
Autor: Hanno Schnelle
Autor: Martin Fleischmann