Archiv der Kategorie: #MeinDICTUM

#MEINDICTUM
DAS GROSSE DICTUM-GEWINNSPIEL

Autor: Mirco Jenne

Wandvertäfelung

Bei diesem Projekt wurden ca. 30 Quadratmeter Wandverkleidung aus 14 mm starken Profilbrettern angebracht. Als Unterkonstruktion dienen einfache Dachlatten. Der obere Abschluß aus T-förmig zusammengesetzten Glattkantbrettern wurde mit Lamellos verdeckt befestigt. Als Werkzeug standen verschiedenste Handwerkzeuge wie Hobel, Stemmeisen und Sägen zur Verfügung, außerdem Elektrogeräte, z.B. eine Mafell Tauchkreissäge mit Führungsschiene, Schlagbohrmaschine, Akkuschrauber, Saugmobil sowie eine Festool Tischzugsäge CS 70 Precisio.

Autor: Peter Gwinner

Ein Platz für Bohrer mit Platz zum Träumen

Nach langer Zeit mit günstigen Bohrern von „namenhaften“ Herstellern, habe ich mal in den sauren Apfel gebissen und mir meine ersten FAMAG Holzspiralbohrer und Spiralbohrer aus HSS-G gekauft. Ich muss sagen, ich bin überzeugt. Deshalb bekommen die Bohrer einen Extraplatz. Die Verpackungen halten zwischen gesimmsten Leisten, wobei die untere direkt verrät, wessen Platz dies ist. Der freie Platz ist für den Tag, wo die Krauskopfsenker und Bohrmaxe zu mir kommen.

Autor: Jannik Jantzen
Autor: George Watkins
Autor: Günther Borstnar
Autor: Stefan Württemberger
Autor: Jonas Wörz
Autor: Jewgeni Nerus
Autor: Rainer Heimgärtner
Autor: Fabian Hofstätter