Zeichenkoffer aus Nussbaum

Da mein Kollege und ich es satt hatten mit einem Pappkarton jeden Tag zur Berufsschule zu laufen, zumal der Karton sehr schnell in Mitleidenschaft gerät haben wir uns entschieden einen Zeichenkoffer zu bauen. Der Koffer besteht aus Nussbaum, in die beiden Kofferseiten wurden Nuten für die Boden und Deckelplatte eingefräst und dann wurde der Korpus mit Schwalbenschwanzzinken gezinkt. Das Innenleben haben wir genau auf unsere Zeichenutensilien abgestimmt und die Beschläge sind alle in Edelstahl gewählt um Rost durch Regen etc. zu vermeiden. Der Tragegriff würde aus Oliven Gegerbten Rindleder Zugeschnitten und mit Edelstahl Gewindeschrauben mit unsichtbarer Mutter befestigt. Zum Schluss haben wir unter dem fertigen Koffer noch zwei Standleisten angebracht welche den sicheren Stand gewährleisten und gleichzeitig Endanschlag für die Deckelöffnung sind .

Autor: Till Rasch