Spieletrapez aus Wildholz mit Buchenringen

Ein zweites Spieletrapez aus Wildholz, diesmal für eine Freundin, die sich Ringe an der Stange gewünscht hat. Die Haselnussäste wurden entrindet und mit Körnungen 100-320 geschliffen. Die Ringe bestehen aus einem runden Stück Buchenholz, das auf Scheiben gesägt wurde. Das Loch innen wurde grob ausgebohrt und mit Rundraspel und Feile vergrößert. Dadurch sind die Ringe nicht exakt 100%ig rund. Nach dem Anschrägen mit einem Schnitzmesser wurden auch die Ringe bis Körnung 320 geschliffen. Nach dem Zusammenbau wurde das Spieletrapez mit einer Mischung aus Weißöl und Bienenwachs behandelt. Zum Einsatz kamen: Multi-Spannstock, Ziehmesser, Ryoba, Zapfenschneider, Forstnerbohrer, Schnitzmesser, Weißgummi-Hammer, Parallelanreißer, Bienenwachs.

Autor: Alexander Löw