Janssons Traumschlösser

Hallo. Ich würde Euch gerne meine Traumschlösser zeigen. Es sind Vorhängeschlösser aus Holz. Vorlagen waren die Bücher von Tim Detweiler, allerdings haben meine Schlösser im Gegensatz zu den Vorlagen zwei Federn, eine für den Verschlussriegel, eine, um den Bügel elegant aufschnappen zu lassen. An Werkzeugen habe ich die Bandsäge, einen Oberfrästisch und den Spindelschleifer benutzt. Dazu jede Menge Schleifpapier. Hölzer sind hauptsächlich Padouk und Ahorn. Oberflächen sind geölt, teilweise gewachst. Durchmesser der Körper ist ca. 16cm. Warum ausgerechnet Vorhängeschlösser? Naja, ich wollte etwas bauen, das absolut sinnlos ist, was niemand wirklich braucht und wo ich keine Reklamationen zu befürchten habe. Und Vorhängeschlösser aus Holz braucht tatsächlich niemand. Beste Grüße Jansson

Autor: Jansson Eigenbrodt