Handgefertigtes Bücherregal

Hallo liebes Dictum-Team, nun möchte ich euch auch meine Arbeit vorstellen. Ein kleines Bücherregal mit den Maßen 950x900x300 sollte es werden. Die Holzauswahl viel auf 30mm Esche und Merbau. Aus meiner Lieferung von euch ging auch eine Z-Saw Ryoba Säge hervor. Sägeführungen für 30mm Stärke gibt es nicht von daher war freihändig sägen angesagt, so wie ich es vor über 20 Jahren einmal gelernt habe. Von dieser Säge war ich schlichtweg begeistert und es war eine einzige Freude Zinken und Schwalben zu sägen. Für das Oberflächenfinish entschied ich mich für Leinölfirnis, das hat ganz ordentlich angefeuert, aber dennoch bin ich ganz zufrieden. Somit war dann nach gut 20h Arbeit meine Vorstellung umgesetzt (ausgenommen das Holz herzurichten). Viele Grüße aus dem schönen Thüringer Wald. Bastian Fräbel

Autor: Bastian Fräbel