Dreh-Kugelschreiber mit Aluminium-Einlage.

Hochwertiger Kugelschreiber Serie Paris von Dictum Artikelnummer 730492 mit bruchfestem Clip.

Je nach Ausführung verchromt oder mit einer 24K-Goldbeschichtung versehen. Mine mit Wolframcarbid-Kugel, Tinte auf Ölbasis.

Holz: Makassar-Ebenholz (Diospyros celebica) zählt zu den farbigen Ebenhölzern und ist im Splint gelblichweiß, im Kernholz schwarz mit sehr charakteristischen hellgelb bis braungestreiften längsverlaufender Maserung; es ist sehr dicht und farbbeständig.

Das Inlay aus Aluminium habe ich in das Holz aufwendig eingearbeitet. Der Halter für das Schreibgerät ist aus Kirschbaum und wurde schwarz gebeizt und mit Carnaubawachs behandelt.

Oberfläche: Mehrfach mit Cyanacrylat behandelt, danach bis 12000 Körnung Nassschliff geschliffen, sowie zweifach mit CA-Polish poliert.

Autor: Martin Fleischmann