Doppeldecker

Je besser ein Ordnungssystem ist, umso schneller findet man, was man sucht, und räumt es hinterher wieder lieber auf. Ich ergänzte deswegen in einem Schubladen einen weiteren niedrigen aus einfachem Pappelsperrholz (weil es halt noch übrig war), der das übliche Zeug aufnimmt, was häufig schnell mal benötigt wird. Um den Zusammenbau zu erleichtern wurden in den durchlaufenden Teilen Aussparungen hergestellt, in die die ankommenden Teile passen. Der innere Schubladen läuft auf zwei Leisten, die im großen Schubladen an den Seitenwänden befestigt sind. Als Werkzeuge wurden hier eine Tauchsäge, Zimmerer- und Kombiwinkel, Streichmaß, Stemmeisen, Grundhobel, Federzwingen und vieles andere mehr benutzt. Alle Teile wurden mit Titebond 1 bzw. Titebond Sekundenkleber miteinander verleimt.

Autor: Peter Gwinner