Couch-Gitarre

Couch-Gitarre

Die Couchgitarre
Decke: Alpenfichte, Boden/Seiten: Kirsche, Hals: Padouk, Griffbrett: Santos Palisander, Innenleben: Fichte+Mahagoni, Ränder: laminierte Holzstreifen, farblich passend
Rosette: laminierte Holzstreifen, farblich passend, Steg: Ebenholz, Einlegearbeiten: künstliches Elfenbein, Oberfläche: Schellack
Die Gitarre ist nach dem Modell einer normalen Westerngitarre gebaut worden. Die Mensur wurde auf 600 mm verkürzt und der Korpus verkleinert. Die Gitarre wurde extra so konstruiert, dass man sie auf einer vollen Couch auch noch spielen kann……, am Griffbrett wurden sog. Sidesdots eingelassen, zur besseren Orientierung der Bünde. Um die Gitarre möglichst natürlich zu gestalten wurde mit dem Ballen Schellack aufgebracht und auf DD-Lack verzichtet. Bauzeit ca. 5 Monate.
Von Christian Seemann

Autor: Dictumhandwerk