Archiv der Kategorie: Objekt-Galerien

Autor: Lothar Pabst
Autor: Thomas Hüttig
Autor: Rodion Haus
Autor: Erich Thaa
Autor: Rodion Haus
Autor: Klaus-Jürgen Neuwirth

Rosendamast

@richardschultz_knives

Eine feine Rosendamaststahlklinge. 176 Lagen 1095 und 15N20, gebohrt… nicht gepresst 😄… der Griff stammt von @rocket_knives. Stabilisierte gestockte Esche! Geniale Zeichnungen!

Ich habe einen Splitter Bernstein und Messingspähne als Sonne/Stern umfunktioniert, am Ende dieses einzigartigen Griffes… noch ein Stückchen Morreiche vorgesetzt und eine Messingzwinge als Abschluss verbaut.

Gesamtlänge: 300mm – Griff: 127mm – Klinge: 173mm – Schneide: 157mm – Rücken: 3mm auf 1,8mm – Höhe 51mm

Autor: Richard Schultz
Autor: Gudrun Bischoff
Autor: Klaus-Jürgen Neuwirth

Kugelschreiber und Füller für Ostern

Für Ostern 2024 habe ich einige Kugelschreiber und Füller gedrechselt, es wurden die Modelle „Presimo“ (Füller) und „Marchesa“ (Kugelschreiber) verwendet.

Die Griffmaterialien sind Kastanie, Ebenholz, Palisander, Birne, Wenge, und grünes Acryl (letzteres riecht übrigens ziemlich unangenehm beim Drechseln).

Alle Hölzer wurden auf K800 geschliffen und mit Hartwachsöl eingelassen, das Acryl bis K2000 poliert.

Autor: Maximilian Moosreiner