Schreibpult aus ostindischem Rosenholz

@mitch_peacock_womadeod

Meine Schreibpult entstand aus einem Brett ostindischem Rosenholz und englischem Holly (Stechpalme), 6 mm starkem Birkensperrholz und ebenso starkem MDF. Das Furnier für Boden und Deckel trennte ich mit der Bandsäge auf. Die Seitenteile wurden mit Gehrungszinken verbunden, die inneren Unterteilungen wurden in Nuten eingesetzt. Die gesamte Box habe als ein Stück angefertigt und erst danach mit einem schrägen Schnitt „geöffnet“. Die geneigten Abdeckungen sind mit Leinwand und Leder bezogen, darunter befinden sich kleinere Ablagen. Die Abdeckungen weiterer Ablagefächer haben einen Magneten eingearbeitet und können mit einem kleinen Magneten geöffent werden. Das gesamte Objekt erhielt mehrere Anstriche aus Schellack.

Autor: Mitch Peacock