Kugelschreiber aus Mahagoni mit Ahorn-Inlays

Hochwertiger Kugelschreiber aus Mahagoni mit bruchfestem Clip. Die Ausführung der Serie Paris von DICTUM ist mit einer 24K Goldbeschichtung versehen. Mine mit Wolframcarbid-Kugel, Tinte auf Ölbasis. Die Holz-Inlays aus Ahorn habe ich gegenseitig diagonal eingearbeitet. Durch die extrem feine Bearbeitung der Inlays bekommt das Holz eine Art 3D – Effekt, es changiert je nach Lichteinfall, leider lässt sich das in den Fotos nicht richtig dokumentieren. Das Stifte-Etui habe ich aus Meranti und Mahagoni angefertigt, die Oberfläche wurde mit Klarlack lackiert. Den Halter aus Acryl habe ich nur zu Präsentationszwecken hergestellt. Holz: Khaya-Mahagoni (Khaya Ivorensis), Ahorn (Acer) Oberfläche: Mehrfach mit Cyanacrylat behandelt, danach bis 12000 Körnung Nassschliff geschliffen, sowie zweifach mit CA-Polish poliert.

Autor: Martin Fleischmann